> Home > News > Gastarifvergleich > Gaspreiserhöhung
>  News
Gaspreiserhöhung
Datum 31/07/2011 08:03  Autor webmaster  Hits 4650  Sprache Global
Auch in diesem Jahr werden die Gaspreise wieder erhöht. Dieses haben auch schon 95 Gasversorger angekündigt. So sollen die Preise für gas in den Monaten August und September um rund 10 Prozent steigen. der Grund für die Erhöhung geben die Gasversorger den steigenden Ölpreis an und das der Gaspreis am Ölpreis gekoppelt ist.




Aber ob der Ölpreis fällt oder steigt, der Gaspreis ist immer nur gestiegen und in den letzten Jahren nie gefallen. Dabei machen die Konzerne lange Lieferverträge mit festen Preisen. Unserer Meinung alles nur Abzocke der großen Gaslieferanten. 
So sollen die Gaspreise rund 6 Monaten nach dem Ölpreis steigen, aber bei dem auf und ab des Ölpreises müsste auch der Gaspreis hoch und runter gehen.
Sehr schleierhaft und undurchsichtig, uns bleibt wie immer nur die Preise zu vergleichen und die Anbieter bei Geldeinsparungen zu wechseln. 

Bernd
Wie zu erwarten, alle Jahre wieder. Es wird Zeit das die Menschen sich zusammenschließen und eigne Anlagen für 2 - 3 Wohnblöcke Energie produzieren. So wie Blockheizkraftwerke, diese sind sowieso viel effektiver. So macht auch das Land sich unabhängig und vor allem gibt es mehr Wettbewerb. Auch wenn man die Strom und Gasvergleiche macht und Geld spart, sind es teilweise die selben Anbieter. Teilweise sind die Tarife so unterschiedlich, das selbst die Mitarbeiter da nicht durchsehen. Natürlich man spart in erster Linie, aber auf langer Sicht muss man komplett umdenken. Die Kostenschraube steigt weiter, man kann noch so viel sparen und Energiesparend bauen, aber die Rohstoffkosten steigen und steigen. Klar es ist ein langer Weg und unsere unflexiblen und armen Banken müssen auch mitspielen, aber machen müssen wir ernsthaft etwas.
04
Aug
User Block
Hallo Gast
IP-Adresse: 34.204.171.108

Benutzername
Passwort
Umfrage
Welche Energieart hat die meiste Zukunft?
Atomkraft
Kohleenergie
Öl
Gas Energie
Erneuerbare Energien
Partner
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.