Wasser
31/07/2011 15:45 - webmaster
Wasser ist das Lebenselexir unseres Planeten und an allen Lebensprozessen beteiligt. Kein anderer Stoff spült den Körper so gut wie Wasser. So ist eine ausreichende Wasserversorgung das A und O für den Menschlichen Körper. Denn Wasser ist an allen Stoffwechselvorgängen beteiligt.




Trotz der großen Wassermenge auf unserer Erde, sind gerade mal 3,5 Prozent der gesamten Menge von 1,386 Milliarden Kubikmeter, Trinkwasser. Die restlichen 96,5 Prozent sind Salzwasser. Die Wasserversorgung der Menschheit ist nicht nur in Entwicklungsländern eine Herrausforderung. Auch die Industrienationen müssen immer aufwendigere Wasserfiltervarianten und Versorgungs Technologien entwickeln, um Bevölkerung, Industrie und Landwirtschaft mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Die größten Umweltverschmutzer sind die Industrie und Landwirtschaft, die durch die Abwässer das Grundwasser gefährden.

Schön jetzt können einige Inhaltsstoffe aus Abwässern nicht restlos entfernt werden, da die Technologie noch nicht ausgereift ist. Rückstände von der Antibabypille und Herztabletten, sowie Rückstände von Uran sind schon im Leitungswasser gefunden worden.

Trotzdem gehört unser Trinkwasser zu den am besten Überwachten Lebensmitteln in Deutschland, die durch die Trinkwasserverordnung geregelt werden.



http://umweltfreundliche-energie-einsparung.de/guide_6_Wasser.html